hauskreis4
Sonnenuntergang1

 

Bibelauszüge aus der Luther Bibel

Mk 9,23         Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du könntest Glauben ! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Joh 3,16     Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Joh 6,29         Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist Gottes Werk, daß ihr an den glaubt, den er gesandt hat.

Joh 6,37         Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde  ich  nicht hinausstoßen.

Joh 6,44       Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Joh 6,65       Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben.

Joh 6,68       Da antwortete ihm Simon Petrus: HERR, wohin sollen wir gehen ? Du hast Worte des ewigen Lebens;

Apg 16,31      Sie sprachen: Glaube an den HERRN Jesus Christus, so wirst du und dein Haus selig !

Röm 1,16     Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden vornehmlich und auch die Griechen.

Röm 4,16       Derhalben muß die Gerechtigkeit durch den Glauben kommen, auf daß sie sei aus Gnaden und die Verheißung fest bleibe allem Samen, nicht dem allein, der unter dem Gesetz ist, sondern auch dem, der des Glaubens Abrahams ist, welcher ist unser aller Vater

Röm 10,17   So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes.

Eph 2,8      Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,

Eph 2,9          nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand rühme.

2Thes 3,2      und daß wir erlöst werden von den unverständigen und argen Menschen. Denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding.

1Tim 2,3       Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland,

1Tim 2,4       welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Hebr 11,6      Aber ohne Glauben ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sein werde.

Jud 1,3       Ihr Lieben, nachdem ich ernstlich vorhatte, euch zu schreiben von unser aller Heil, hielt ich's für nötig, euch in meinem Brief zu ermahnen, daß ihr für den Glauben kämpft, der ein für allemal den Heiligen überliefert ist.

[Home] [Über uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Biblisches] [Links] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Orientierung] [Infos + Meldungen]