hauskreis4

Sonnenuntergang1

 


Buchempfehlung

CLV Christliche Literatur-Verbreitung e.V.

Best.Nr. 305

Preis: DM. 18,80

Bestellung im Internet unter:

www.betanien.de

Leseprobe mit einem Klick auf das Buch

C.H. Spurgeon , der wohl bekannteste englische Prediger des 19. Jahrhunderts, verkündigte etwa 40 Jahre lang in London vor Tausenden von Menschen das Wort Gottes. Spurgeon predigte ein unverkürztes, kompromißloses Evangelium. Die völlige Verlorenheit des natürlichen Menschen, die unwiderrufliche Rechtfertigung durch den Glauben an das stellvertretende Opfer Jesu, der Glaubensgehorsam des Christen dem Wort Gottes gegenüber, diese Wahrheiten predigte er mit einer beispiellosen Schlagkraft und Eindringlichkeit. Kompromißlos wie seine Verkündigung war auch sein Leben. Was Gottes Wort ihm deutlich machte, versuchte er in die Tat umzusetzen. Als 16 jähriger folgte er seiner Überzeugung und ließ sich, entgegen der Gewohnheit seiner Vorfahren, taufen, und fünf Jahre vor seinem Heimgang trat er aus der Baptistenunion aus, weil dort liberale Auffassungen über die wörtliche Inspiration der Bibel und über die Person und das Wort Jesu toleriert wurden. Einigkeit auf Kosten der Wahrheit hielt er für Verrat an seinem Herrn. Aus seinen außergewöhnlichen packenden Predigten wurde das Andachtsbuch “Auf Dein Wort” zusammengestellt. Es bringt in lebendiger, aber auch kompromißlos deutlicher Sprache das Wort des Herrn mitten in die Umstände unseres Lebens. Möge es vielen zum Segen sein und Mut machen, auf “Sein Wort hin” im Glaubensgehorsam die Nachfolge Jesus zu praktizieren.

[Home] [Über uns/ Impressum] [Wie werde ich Christ] [Biblisches] [Links/Software] [Buch Tipp] [Hauskr./Gemeinden] [Aufklärung] [Infos + Meldungen]